Wir bleiben Herr über unsere Daten!
    Auf diesen Seiten erfahrt Ihr in den nächsten Tagen mehr zu unserem Projekt, unsere Kalender und Kontakte nicht mehr weiter über Google zu hosten. Es gibt gute Alternativen und wir haben uns entschlossen keinen externen Anbieter mehr zu verwenden. Wir nutzen dafür jetzt einen eigenen Kalender-Server

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sven Bernutz

      *  *  *  *  *  *
    aktueller Stand des Projektes

    Das Programm läuft und ist recht gut zu administrieren. Nach 3 Tagen habe ich denn auch den "Kampf" um eine gesicherte Verbindung gewonnen ohne dafür extra noch ein Zertifikat kaufen zu müssen - ist auch nicht nötig wenn lediglich Familie und Freunde hier Zugriff bekommen.

    In den nächsten Tagen und über Weihnachten werde ich mit meinen eigenen Geräten (Kalenderprogramm auf dem PC, Smartphone und Tablet) entsprechende Tests machen. Ziel: Ende 2014 - bis dahin wird es auch die entsprechenden Foreneinträge geben über die Hilfe und Unterstützung laufen wird..

      *  *  *  *  *  *
Stand 10.12.2014
 
www.MDmail.de © 2014